Skip to content

Reflexologie
Reflexologie

 

FUßREFLEXZONENMASSAGE – REFLEXOLOGY

Das Wissen über die Wirkung organferner Druckpunkte zieht sich durch viele Kulturen und Epochen. So wurde diese Jahrtausende alte Heilkunst bereits im alten Indien und China angewandt.
Aus ihren Wurzeln entwickelte sich die heutige Akupunktur.
Schon die Medizinfrauen der Native Americans haben ähnliches Wissen über viele Generationen bewahrt und praktiziert. In Deutschland wurde die Methode seit den 1950ern von Hanne Marquardt erforscht und weitergegeben.
Bestimmte Punkte an den Füßen wirken auf Bereiche und Organe des ganzen Körpers.
Mir ist besonders wichtig, mit der Berührung der Füße eine direkte Erfahrung von Standfestigkeit und Erdung erfahrbar zu machen. Ein schöner Gegenpol zu unserer schnellen, technisch-verkopften Zeit.
Ich lasse die Fussreflexzonenmassage gerne in eine lange Ganzkörpermassage einfließen.
Sie ist aber auch einzeln buchbar.
Jede Massage wird mit einem aromatischen Tee und Zeit zum Landen abgerundet.

60 min – 75 €